Über uns

Hi, wir sind Marie und Joshua – wir lieben Reisen in den hohen Norden!

Auf unserer Seite zeigen wir unsere Reiseplanung, Erfahrungen zu spannenden Aktivitäten, Top-Sehenswürdigkeiten und geben Tipps zu schönen und spektakulären Unterkünften.

Damit kannst du deine perfekte und unvergessliche Reise auf die Lofoten planen und unternehmen!

Marie Joshua RIB Boot Raftsund

Wie wir reisen und wie wir planen

Planung Reisen

Die Art wie wir Reisen hat sich in den vergangenen Jahren stark geändert. Früher haben wir lediglich Flugtickets für den Flughafen der Anreise und den Flughafen für die Rückreise gebucht. Zusätzlich haben wir jeweils eine Unterkunft für die erste und die letzte Nacht gebucht.

Die Strecke zwischen den beiden Flughäfen war dann die Reiseroute. Bis auf diese Buchungen war der Rest der Reise völlig ungewiss. Und genau das machte den Reiz aus. Denn damit waren wir maximal flexibel und die Reise konnte jederzeit eine andere Wendung nehmen. So fühlte sich das Reisen nach einem spannenden Abenteuer an.

Auf unseren Reisen haben wir jedoch immer öfter die Erfahrung gemacht, dass bei so wenig Planung, viele spannende Aktivitäten und Sehenswürdigkeiten verpasst werden. Entweder hatten wir sie einfach nicht recherchiert, die besten Aktivitäten waren schon ausgebucht oder es fehlte am Ende einfach die Zeit.

Mittlerweile sind wir bei unseren Reisen sehr fleißig, wenn es darum geht, einen perfekten Roadtrip in den Norden zu unternehmen. Unsere Planungen können dabei sogar mehrere Monate umfassen.

Sobald das Reiseziel fest steht, beginnen wir mit den Überlegungen zu den möglichen Flügen. Im Anschluss erfolgt eine genaue Routenplanung. Entlang dieser Route recherchieren wir dann Sehenswürdigkeiten, Aktivitäten und atemberaubende Unterkünfte.

Insbesondere bei den spannendsten Aktivitäten ist eine Vorausplanung mittlerweile unerlässlich. Denn Ausflüge wie Walsafaris oder Bootsfahrten durch die schönsten Fjorde sind üblicherweise kurzfristig bereits ausgebucht.

Wie du von unseren Reiseberichten profitieren kannst

Infos und Wissen

Wenn du auch eine Reise nach Nordnorwegen, den Lofoten und den Vesterålen unternehmen möchtest, dann findest du auf unseren Seiten die wichtigsten Informationen.

Da wir die Reisen nicht nur planen, sondern tatsächlich dann auch alles genauso umsetzen, kannst du bei uns auch sehen welche Aktivitäten sich lohnen und auf was du achten musst bei deiner Planung.

Denn egal wie gut eine Reise geplant wird, Unwägbarkeiten und notwendige Änderungen des Plans vor Ort bleiben nicht aus. Uns hatten beispielsweise die Geschwindigkeitsbegrenzungen und die damit tatsächlichen Fahrzeiten wirklich überrascht.

Daneben sind uns schöne Unterkünfte wichtig. Die Regionen bieten von hochwertigen Hotelzimmern mit Aussichten auf die Fjorde auch fantastische Fischerhütten und Rorbuers in spektakulären Lagen an. Auch hier recherchieren wir sehr genau und ausdauernd. Allerdings sind Tromsø und die Lofoten sehr beliebt und bieten gar nicht so viele Unterkünfte an.

Tipp: Unterkünfte sind in Tromsø und auch den Lofoten sehr begehrt. Hier musst du frühzeitig buchen, wenn du in den schönsten Unterkünften übernachten möchtest.

Unsere Begeisterung für den Norden

Wir sind große Skandinavien Fans und das zu jeder Jahreszeit. Denn Skandinavien hat so viel zu bieten, dass wir nicht satt werden durch den Norden zu reisen.

Die ehrliche Freundlichkeit der Menschen fällt uns als Berliner natürlich sofort auf. Die Landschaften sind atemberaubend und einzigartig. Im Sommer ist die Mitternachtssonne aufregend und im Winter ist die Jagd nach den Nordlichtern spannend.

Als echte Outdoor Begeisterte bieten die Regionen zusätzlich unbegrenzte Möglichkeiten.

Joshua und Marie auf Islandpferden auf den Lofoten
Scroll to Top