Norwegen Lofoten Urlaub Foren Nordwegen Tromsø für Whale-Watching im Juli?

• Dieses Thema hat 11 Antworten und 10 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 3 Wochen, 2 Tage von Moderator.
Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Autor
    MLT1
    Teilnehmer

Hallo liebe Forenmitglieder, 
      ich plane im Juli eine 10-tägige Reise und möchte gerne eine Hurtigruten-Tour unternehmen. Da wir uns bereits im nördlichen Teil Norwegens befinden, möchte ich meiner Frau den Traum vom Whale-Watching erfüllen. Laut meiner Recherche bietet sich dafür Tromsø an. Ist das korrekt? Welche Route würdet ihr empfehlen? Bitte bedenkt, dass ich nur 10 Tage Zeit habe.

Karl64
      Teilnehmer

MLT1, wenn du im Juli eine Hurtigruten-Tour machst und dich schon in Nordnorwegen befindest, ist Tromsø definitiv eine gute Wahl für Whale Watching. Die Gegend ist bekannt für ihre reiche Population an Walen, besonders zu dieser Jahreszeit. Am besten wählst du eine Walsafari*, die auf eine nachhaltige Walbeobachtung setzt. Achte darauf, dass die Anbieter umweltfreundliche Praktiken einhalten und die Tiere respektieren. Viel Glück und genieße die Reise!

Dave23
        Teilnehmer

Hallo MLT1,

Tromsø ist perfekt für Whale Watching! Achte auf nachhaltige Anbieter wie “Arctic Explorer” oder “Tromsø Safari“*. Ihre Touren sind umweltfreundlich und respektieren die Tiere. Lies Bewertungen, um den passenden Anbieter zu finden.

Viel Spaß bei der Planung und beste Grüße,
          Dave

Moderator
          Moderator
            jarek
            Teilnehmer

Hey MLT1,

Tromsø ist definitiv eine ausgezeichnete Wahl für Whale Watching! Ich kann dir nur zustimmen, dass du nachhaltige Anbieter auswählen solltest, um sicherzustellen, dass die Walbeobachtung respektvoll und umweltfreundlich erfolgt. Arctic Explorer und Tromsø Safari* sind großartige Optionen, die ich ebenfalls empfehlen kann. Ihre Touren bieten nicht nur einzigartige Begegnungen mit den Walen, sondern legen auch Wert auf den Schutz der Umwelt und der Tiere.

Mein Tipp wäre auch, die Touren frühzeitig zu buchen, besonders wenn du nur begrenzt Zeit hast. Beliebte Anbieter können schnell ausgebucht sein, besonders in der Hochsaison. Zudem lohnt es sich, das Wetter im Auge zu behalten und flexible Pläne zu haben, falls Touren aufgrund von ungünstigen Bedingungen verschoben werden müssen.

Ich habe selbst schon einige Male Touren mit diesen Anbietern gemacht und war jedes Mal beeindruckt von der Professionalität und dem Engagement für Nachhaltigkeit.

Viel Spaß bei der Planung und natürlich bei der Walbeobachtung!

Beste Grüße,
              Jarek

uarrgi
              Teilnehmer

Hallo MLT1 und die Community,

eure Diskussion über Whale Watching in Tromsø hat mein Interesse geweckt. Mit meiner Leidenschaft für die Natur und deren Schutz ist mir die Bedeutung von Nachhaltigkeit bei solchen Aktivitäten bewusst. Meine Outdoor-Erfahrungen, vor allem beim Angeln und Campen in Skandinavien, betonen die Wichtigkeit, unsere Umwelt zu schätzen und zu bewahren.

Die Empfehlungen für Arctic Explorer und Tromsø Safari klingen vielversprechend. Es ist wichtig, Anbieter zu wählen, die Umweltschutz und das Wohl der Tiere ernst nehmen. Ein respektvoller Umgang mit der Natur sollte immer Priorität haben.

Aus meinen Reisen weiß ich, dass man die Natur am besten in Stille und mit Geduld genießt. Die wahren Wunder offenbaren sich oft in ruhigen Momenten. Ich hoffe, du kannst auf deiner Reise diese tiefe Verbindung zur Natur erleben und beibehalten.

Ich wünsche dir eine bereichernde Reise und unvergessliche Begegnungen. Es wäre toll, wenn du deine Erfahrungen nach der Rückkehr mit uns teilst, um unsere Gemeinschaft mit Geschichten zu inspirieren, die unsere Liebe zur Natur zeigen.

Beste Grüße,
                uarrgi

mara
                Teilnehmer

Wenn du wie ich unter Seekrankheit leidest, teile ich gerne ein paar Tipps, die mir geholfen haben:

Wähle einen Platz in der Mitte des Bootes, um die Stabilität zu verbessern. Reisetabletten vor der Tour können Übelkeit vorbeugen. Fixiere deinen Blick auf einen festen Punkt am Horizont, um dein Gleichgewicht zu halten. Meide schwere Mahlzeiten vor der Fahrt. Vergiss nicht, tief durchzuatmen und dich zu entspannen.

Ich hoffe, diese Tipps helfen dir, deine Whale-Watching-Tour in Tromsø ohne Probleme zu genießen.

Beste Grüße,
                  mara

Micky01
                  Teilnehmer

Hey MLT1,

Tromsø ist ein echter Hotspot für Whale-Watching, und im Juli habt ihr gute Chancen, die Giganten des Meeres in Aktion zu sehen. Das Licht der Mitternachtssonne gibt dem Ganzen noch eine extra Portion Magie, falls ihr eine Tour am Abend unternehmt.
                    Ich sage immer: “Ein guter Tag am Wasser ist einer, an dem wir mehr zurücklassen als nur Fußspuren und mehr mitnehmen als nur Erinnerungen.”

Für die Hurtigruten-Tour: Schau, dass ihr genügend Zeit in Tromsø habt. Nichts ist schlimmer, als wenn man auf so einer Tour hetzen muss. Die bieten auch spezielle Ausflüge an, perfekt getimt, sodass ihr das Maximum aus eurer Zeit rausholen könnt.

Und kleiner Tipp vom Outdoor-Fan: Packt warme Klamotten ein, selbst im Sommer kann’s auf dem Meer ziemlich frisch werden.

Freu mich schon auf deine Geschichten und Fotos!
                    Viel Spaß dort oben,
                    Micky01

Moderator
                    Moderator
                      Marie
                      Teilnehmer

Soweit ich weiß, bietet die Hurtigruten-Route Richtung Nordkapp oft günstige Gelegenheiten für Walsichtungen. Zudem organisiert das Team von Hurtigruten, wie ich vermute, auch Ausflüge speziell für Walbeobachtungen für seine Passagiere. Diese könnten eine wunderbare Möglichkeit sein, deiner Frau den Traum vom Whale-Watching zu erfüllen, ohne dabei auf externe Anbieter angewiesen zu sein. Ich würde empfehlen, direkt bei Hurtigruten nachzufragen, um genauere Informationen zu erhalten und sicherzustellen, dass ihr die bestmögliche Erfahrung macht.

TomC
                        Teilnehmer

Wie ich schon einmal im Forum erwähnt habe, sind die Walsafaris auf den Vesterålen, insbesondere bei Andenes, wirklich empfehlenswert. Diese Gegend ist bekannt für ihre hervorragenden Bedingungen zur Walbeobachtung. Ich war selbst auf einer Tour mit einem der lokalen Anbieter, und die Erfahrung war beeindruckend. Was besonders hervorzuheben ist, ist die Sichtungsgarantie, die viele Anbieter geben. Sollten keine Wale gesichtet werden, bekommt man häufig die Möglichkeit, an einer weiteren Tour teilzunehmen.

Die Nähe zu den tiefen Gewässern des Kontinentalsockels macht diesen Ort zu einem Magneten für Meeressäuger, und die Chance, Wale zu beobachten, ist sehr hoch. Die Anbieter hier nehmen ihre Verantwortung gegenüber den Tieren ernst und stellen sicher, dass die Touren respektvoll und umweltfreundlich durchgeführt werden.

Die Reise nach Andenes lohnt sich nicht nur für die Walsichtungen, sondern auch für die atemberaubende Landschaft. Es ist ein Abenteuer, das ich jedem Naturliebhaber empfehlen kann, der das Besondere sucht.

MLT1 falls deine Reiseroute von Tromsö auch die Vesteralen streift, dann lass dir die Gelegenheit dort nicht entgehen.

MLT1
                          Teilnehmer

Ich möchte mich herzlich bei euch allen für die wertvollen Ratschläge und Tipps bedanken. Eure Erfahrungen und Empfehlungen, insbesondere die nachhaltigen Anbieter für Whale Watching in Tromsø, haben mir und meiner Frau sehr geholfen, unsere Reisepläne zu konkretisieren.

Die Idee, die Vesterålen und speziell Andenes für eine Walsafari zu besuchen, klingt nach einem unvergesslichen Erlebnis, das wir definitiv in Betracht ziehen werden. Eure Hinweise zur Ausrüstung und zum Umgang mit Seekrankheit sind ebenfalls Gold wert.

Es ist großartig, eine so unterstützende Community zu haben, die ihre Leidenschaft und ihr Wissen so bereitwillig teilt. Wir freuen uns schon darauf, diese einzigartigen Momente zu erleben und hoffentlich atemberaubende Aufnahmen von den Walen machen zu können. Nach unserer Rückkehr werde ich sicher einige Geschichten und Fotos mit euch teilen. Nochmals vielen Dank an alle!

Beste Grüße,
                            Hannes

Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
                          • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
                          Nach oben scrollen