Norwegen Lofoten Urlaub Foren Nordwegen Empfehlungen gesucht: Aktivitäten und Bootstouren ab Tromsø?

  • Dieses Thema hat 10 Antworten und 10 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 2 Wochen, 4 Tage von argo.
Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Autor
    Beiträge
  • #1498
    johannes
    Teilnehmer

      Hallo liebe Forenmitglieder,

      meine Familie und ich planen eine Reise nach Nordnorwegen (Ankunft Tromso) und sind auf der Suche nach spannenden Aktivitäten. Insbesondere interessieren wir uns für Bootstouren auf den Fjorden. Wir sind besonders daran interessiert, die Landschaft vom Wasser aus zu erkunden, und würden gerne wissen, welche Bootstouren ihr empfehlen könnt. Da wir mit unserem Kind reisen, sind familienfreundliche Optionen wichtig für uns.

      Ich würde mich sehr über eure Tipps und Ratschläge freuen, insbesondere wenn ihr Erfahrungen mit solchen Bootstouren in Nordnorwegen habt. Vielen Dank im Voraus!

      Beste Grüße, Johannes

      #1500
      mara
      Teilnehmer

        Hallo Johannes,

        Für eure Reise nach Tromsø empfehle ich die „Wildlife Bird Fjord Cruise“. Diese familienfreundliche Tour bietet nicht nur spektakuläre Einblicke in die Landschaft und Tierwelt Nordnorwegens, sondern achtet auch auf Nachhaltigkeit. Ihr könnt Seeadler, Trottellummen und je nach Saison auch Papageientaucher beobachten. Zusätzlich gibt es Snacks an Bord. Die Bootstour startet im Stadtzentrum von Tromsø und bietet neben der Tierbeobachtung auch warme Kabinen und isolierte Anzüge für das Deck. Es ist eine wunderbare Möglichkeit, die Natur zu genießen und gleichzeitig über Naturschutz zu lernen.

        Beste Grüße,
        mara

        #1520
        Moderator
        Moderator
          #1505
          ArcticSvenja
          Teilnehmer

            Hey Johannes, ich kann euch die „Arctic Fjord Adventure“-Tour sehr empfehlen. Diese Tour ist besonders familienfreundlich und bietet eine einzigartige Perspektive auf die atemberaubende Fjordlandschaft Nordnorwegens. Ihr kommt in den Genuss, die Fjorde aktiv zu erleben, sei es durch sanftes Segeln oder mit einem leisen Elektroboot, was besonders umweltschonend ist. Die Guides sind super informiert und teilen ihr tiefes Wissen über die Ökosysteme, ohne dabei die Kleinen zu überfordern. Neben der spektakulären Landschaft habt ihr die Chance, ein breites Spektrum an Meereslebewesen zu sichten. Und für euer Kind gibt’s interaktive Elemente, die die Fahrt noch spannender machen. 

            Herzliche Grüße
            Svenja

            #1507
            FjordAndi
            Teilnehmer

              Moin Johannes,

              eine Bootstour, die ich aus persönlicher Erfahrung empfehlen kann, ist die „Nordic Sea Voyage“. Diese Tour ist besonders geeignet für Familien und bietet eine ruhige Fahrt durch die Fjorde mit der Chance, die majestätische Landschaft Norwegens zu genießen. Besonders hervorheben möchte ich die kinderfreundlichen Aktivitäten an Bord, die kleinen Entdeckern die Natur näherbringen. Achtet auf Touren, die spezielle Kinderrouten anbieten, um das Abenteuer für die ganze Familie unvergesslich zu machen. Packt warme Kleidung ein, denn auch im Sommer kann es auf dem Wasser frisch werden. Viel Spaß beim Entdecken der Fjorde!

              Beste Grüße, Andi

              #1510
              JuliaInBergen
              Teilnehmer

                Hallo Johannes,

                für eine unvergessliche Fjord-Erkundung empfehle ich euch die “Tromsø: Arktische Fjord-Kreuzfahrt mit hybrid-elektrischem Katamaran“. Diese 4,5-stündige Tour ist nicht nur familienfreundlich, sondern auch umweltbewusst, dank des Einsatzes eines Hybrid-Elektrokatamarans.

                Ihr startet bei Kaigata 2 und erkundet spektakuläre Orte wie Ramfjorden und Rya, mit Möglichkeiten für Fotostopps und Wildtierbeobachtung. Ein Highlight ist die Verwendung einer Unterwasserdrohne, durch die ihr Einblicke in die Unterwasserwelt erhaltet.

                Diese Tour bietet nicht nur eine geräuschlose Fahrt, sondern auch die Chance, die Tierwelt vom Fisch bis zum Adler zu entdecken. Es ist eine perfekte Mischung aus Abenteuer, Natur und Nachhaltigkeit, die sicherlich bei allen Familienmitgliedern Anklang findet.

                Herzliche Grüße, Julia

                #1530
                maiki
                Teilnehmer

                  Moin Johannes,
                  kann mich nur anschließen! Die “Wildlife Bird Fjord Cruise” ist wirklich top. War mit der Familie da und es war ein Highlight unserer Reise. Die Kombination aus der atemberaubenden Landschaft und der Tierbeobachtung, inklusive der Seeadler, war einmalig. Nicht nur die Kids waren begeistert, sondern auch wir Erwachsenen. Absolut zu empfehlen!

                  Beste Grüße,
                  maiki

                  #1541
                  MaxSkiJump
                  Teilnehmer

                    ich finde Whale-Watching-Ausflüge ja grundsätzlich spannend und eine super Idee, besonders in Nordnorwegen. Allerdings hab ich jetzt doch Bedenken, vor allem wegen des Seegangs. Kann sein, dass es für Kinder nicht so optimal ist. Vielleicht sollte ich meinen Vorschlag nochmal überdenken und du schaust nach Alternativen, die familienfreundlicher sind? Nur so ein Gedanke.

                    #1545
                    johannes
                    Teilnehmer

                      Hallo alle zusammen,
                      vielen Dank für eure großartigen Ratschläge und Empfehlungen! Ich habe wirklich über das Whale Watching nachgedacht, weil es auf den ersten Blick wie ein einmaliges Erlebnis aussah. Aber ich stimme MaxSkiJump zu! Nach reiflicher Überlegung scheint es, dass der Seegang tatsächlich eine größere Herausforderung darstellen könnte, besonders für die Kinder. Die Sicherheit und das Wohlergehen meiner Familie stehen an erster Stelle, und ich möchte kein Risiko eingehen, das unsere Reise beeinträchtigen könnte.

                      Die anderen Bootstouren, die ihr vorgeschlagen habt, insbesondere die „Wildlife Bird Fjord Cruise“ und die „Tromsø: Arktische Fjord-Kreuzfahrt mit hybrid-elektrischem Katamaran“, klingen fantastisch und scheinen genau das zu bieten, was wir suchen.

                      Dass diese Touren von lokalen Guides geführt werden, die ein tiefes Wissen über die Umwelt teilen, spricht mich besonders an. Es ist eine großartige Gelegenheit, nicht nur die Schönheit der nordnorwegischen Landschaft zu erleben, sondern auch etwas über die lokale Flora und Fauna zu lernen.

                      Ich werde sicherstellen, dass ich nach unserer Reise zurückkomme, um unsere Erlebnisse und vielleicht ein paar Fotos zu teilen.

                      Beste Grüße und nochmals vielen Dank an alle,
                      Johannes

                      #1549
                      SeaLisa
                      Teilnehmer

                        Ich habe bereits selbst an der Wildlife Bird Fjord Cruise teilgenommen und kann diese dir sehr empfehlen. Die Bootstour ist für Familien meiner Meinung nach perfekt geeignet, wenn ihr die Natur liebt und gleichzeitig etwas über den Umweltschutz lernen möchtet. Die friedliche Fahrt durch die Fjorde mit der Möglichkeit, Seeadler in ihrem natürlichen Lebensraum zu beobachten, war ein unvergessliches Erlebnis.
                        Die Crew war unglaublich sachkundig und teilte interessante Fakten über die lokale Tierwelt und Ökosysteme. Das Engagement für Nachhaltigkeit und die respektvolle Annäherung an die Tierwelt haben mich besonders beeindruckt. Für die Kinder gibt es an Bord interaktive Lernmöglichkeiten, die das Erlebnis sowohl bildend als auch unterhaltsam machen.
                        Ich kann verstehen, warum ihr euch gegen das Whale Watching entschieden habt, und denke, dass ihr mit der Wildlife Bird Fjord Cruise eine ausgezeichnete Wahl getroffen habt. Es ist eine wunderbare Möglichkeit, die Schönheit Nordnorwegens zu erleben, ohne die Umwelt zu beeinträchtigen. Ich freue mich schon darauf, mehr über Eure Erfahrungen zu hören.
                        Viel Spaß und unvergessliche Momente wünscht,
                        Lisa

                        #1556
                        argo
                        Teilnehmer

                          Als leidenschaftlicher Naturliebhaber freue ich mich sehr, von euren Plänen für Nordnorwegen zu hören. Die Entscheidung für die „Wildlife Bird Fjord Cruise“ oder die „Tromsø: Arktische Fjord-Kreuzfahrt mit hybrid-elektrischem Katamaran“ zu wählen, finde ich wunderbar. Beide Touren bieten nicht nur eine einzigartige Möglichkeit, die Schönheit der nordnorwegischen Fjorde zu erleben, sondern sie tun dies auch auf eine Art und Weise, die das Ökosystem respektiert und schützt.

                          Ich wünsche euch eine unvergessliche und bereichernde Reise durch die Fjorde Nordnorwegens. Vergesst nicht, uns von euren Erlebnissen zu berichten!

                        Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
                        • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
                        Nach oben scrollen